Spendenlauf für die Aktion „Menschen in Not“

Am Dienstag, den 12. April beteiligten sich alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 und der Lerngruppen 5-10 an einem Spendenlauf für die Aktion „Menschen in Not“.

Nach der großen Pause machten sich die rund 350 Schülerinnen und Schüler der Primar- und Sekundarstufe mit ihren Lehrerinnen und Lernbegleiter*innen auf den Weg zum Ingelfinger Sportplatz. Nachdem sie von den Schülersprecherinnen Alexa Dietz und Aljona Jaksanov begrüßt wurden, verteilten sich die Klassen und Lerngruppen an ihre Startpunkte. Frau Kappel gab das Startsignal für den 30-minütigen Lauf und die Schülerinnen und Schüler liefen eifrig ihre Runden. Für jede geschaffte Runde gibt es Spenden von Eltern, Freunden und Sponsoren.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten vollen Einsatz, so dass am Ende insgesamt etwa 5.000 Runden zusammenkamen. Auch einige Lehrerinnen und Lehrer sowie Herr Rüger ließen sich nicht lumpen und liefen ein paar Runden mit. Der erlaufene Gesamtbetrag steht noch nicht fest. Die Spendengelder werden nach den Osterferien von den Klassenlehrerinnen und Lerngruppenleiter*innen eingesammelt und sollen Anfang Mai bei einer Spendenübergabe an die Aktion „Menschen in Not“ übergeben werden.

Die SMV bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern für ihren sportlichen Einsatz und bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieser tollen Aktion beigetragen haben.