Oskar besucht die Klassen 2a und 2b

Einen ganz besonderen Besuch erhielten die Klassen 2a und 2b im Rahmen des Sachunterrichts. Passend zum Thema Haustiere konnten wir Oskar, unseren Schulhund zusammen mit Frau Kinzl bei uns im Klassenzimmer begrüßen. Die Kinder waren schon sehr gespannt und freuten sich riesig Oskar kennenzulernen. Dementsprechend war die Freude auf beiden Seiten sehr groß, als Oskar nun endlich da war. Nach einer ausgiebigen Begrüßungsrunde erklärte Frau Kinzl den Kindern zuerst die wichtigsten Regeln im Umgang mit einem Hund. Danach durften die Kinder Oskars Ausstattung begutachten und die Gegenstände den passenden Wortkarten richtig zuordnen. Natürlich durfte eine Belohnung auch nicht fehlen. Frau Kinzl verteilte Leckerli an die Kinder, die diese Oskar geben konnten. Viel zu schnell, ging die Stunde zu Ende. Vielen Dank an Oskar und Frau Kinzl für das schöne und lehrreiche Ereignis.