Infoabende für die neuen LG 5

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Klassen 4,

auch in Coronazeiten ist es uns wichtig, Sie und Ihr Kind bei der anstehenden Schullaufbahnentscheidung bestmöglich zu unterstützen und beraten. Leider kann unser diesjähriger Tag des offenen Lerngruppenzimmers aufgrund der derzeitigen Situation zunächst nicht in Präsenz stattfinden. Wir haben uns jedoch einiges für Sie einfallen lassen.

Wir möchten Sie herzlich zu einer Teilnahme an unseren Infoabenden einladen. Hier stellen wir Ihnen unsere Schule vor. Sie haben dabei auch Gelegenheit, mit verschiedenen Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.

Am 07. Dezember 2021 Uhr findet zunächst ein digitaler Infoabend statt. Für den 27. Januar 2022, sowie den 16. Februar 2022 haben wir weitere Termine vorgesehen, die dann hoffentlich in Präsenz stattfinden können. Für diejenigen von Ihnen, die an keinem Präsenztermin teilnehmen können, werden wir eine gesonderte Schulhausführung zu einem späteren Zeitpunkt (Termin folgt noch) anbieten.

Zusätzlich können sie auch unseren digitalen Infotag besuchen, um sich ein Bild von unserer Schule zu machen und interessante Einblicke und Informationen „aus erster Hand“ zu erhalten.

Sollte Sie unser Angebot interessieren, dann melden Sie sich bitte zeitnah über das Sekretariat (Telefon: 07940/982270, Email: poststelle@ingelfingen.schule.bwl.de) an. Gerade für die Videokonferenzen benötigen wir im Vorfeld einen zeitlichen Puffer, da wir aufgrund der EU DSGVO ihre schriftliche Einverständniserklärung zur Videokonferenz benötigen. Nach dem Eingang Ihrer Zustimmung erhalten Sie dann auch Ihre Zugangsdaten zu den Konferenzräumen.

Nutzen Sie die Möglichkeit und besuchen Sie uns zusammen mit Ihrem Kind!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Schulleitung und das Lehrerteam der Georg-Fahrbach-Schule