Antolin – Leseförderprogramm an der Primarstufe

Antolin, so heißt ein Leseprogramm, das die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 bis 4 nutzen können. Hier werden Fragen zum Inhalt verschiedener Kinderbücher gestellt. Mit richtigen Antworten können Punkte gesammelt werden.

Schon während des Schuljahres sammelten viele Kinder Urkunden für ihren Lesefleiß. Nun, am Ende des Schuljahres, durften die fleißigsten Leserinnen und Leser jeder Klassenstufe Herrn Bauer im Rathaus besuchen. Dafür musste eine bestimmte Punktzahl erreicht werden. Herr Bauer interessierte sich für das Leseprogramm Antolin, die Schülerinnen und Schüler stellten dafür knifflige Fragen zum Rathaus und berichteten von ihren Lieblingsbüchern.

Mit einem Geschenkgutschein der Stadt Ingelfingen machten sich alle nach dem kurzweiligen Besuch wieder auf den Weg in die Schule.

Vielen Dank an Herrn Bürgermeister Bauer für seine Zeit!