Die Bundesliga zu Gast in Ingelfingen

Nachdem der HOFFEXPRESS bereits auf vielen Veranstaltungen in der Region für Begeisterung gesorgt hat, macht er nun erneut mit einem pädagogisch geprägten Sportprogramm Halt an unserer Schule. Diesmal fanden die verschiedenen Aktionen für die Lerngruppen 5 und 6 statt.

Der ganze Vormittag stand unter dem Motto „Fußball“ und so hatten die Mitarbeiter von Hoffenheim verschiedene Stationen rund um das runde Leder in der Halle aufgebaut. Beispielsweise konnten sich die Kinder im Zielschießen an der Torwand messen, sie spielten ein Lauf-Bingo mit den Bildern der Fußballer von Hoffenheim und stellten beim „Corn Hole“ ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Die Hauptattraktion war das LÜ-Spiel, ein großes interaktives Spiel bei dem alle Kinder viel Spaß hatten. Zum Schluss gab es für jeden Schüler einen HOFFEXPRESS-Schlüsselanhänger. Herzlichen Dank an das Team der Kinder- und Jugendwelt der TSG Hoffenheim.