EnBW-Cup 2019

EnBW-Cup

ENBW19a

Die Lerngruppen 5 bis 8 der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen besuchte am Freitag den 15.03.2019 den EnBW Turn-Weltcup in der Porsche-Arena in Stuttgart. Bei dieser Veranstaltung messen sich die besten Turnerinnen und Turner der Welt im Einzel-Mehrkampf sowie der Team Challenge. Mit großer Vorfreude auf den bevorstehenden Tag, trafen sich bereits vor Schulbeginn engagierte Eltern, Schülerinnen, Schüler und Lernbegleiter, um sich auf den Weg zu machen. In Stuttgart angekommen, ging die große Gruppe gemeinsam zur Porsche-Arena. Pünktlich zur Eröffnungsshow, bei der die Mannschaften und Turner vorgestellt wurden, saßen die Schülerinnen und Schüler gespannt auf ihren Plätzen.

ENBW19b

Am Start waren in diesem Jahr folgende Mannschaften: Russland, Ungarn, Brasilien, Schweiz, Niederlande und Deutschland. Am Sprungtisch, Schwebebalken, Boden und Barren stellten die internationalen Turnerinnen ihr herausragendes Können unter Beweis. Da die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen kürzlich selbst die Bundesjugendspiele in Gerätturnen erfolgreich gemeistert hatten, zeigten sie sich bei der Darbietung von den anspruchsvollen turnerischen Elementen der Frauen interessiert.

ENBW19c

Dieser gelungene Ausflug nach Stuttgart war für alle Beteiligten ein Erlebnis, das wiederholt werden sollte.

Roos / Spönlein