Wildpark 2b 2018

Besuch im Wildpark

Letzte Woche besuchte die Marienkäferklasse 2b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Truetsch den Wildpark in Bad Mergentheim. Der Ausflug stand unter dem Motto „Heute sind wir mal Tierpfleger“. Gleich nach der Ankunft und der Begrüßung ging es auch schon los. Als erstes mussten die Kinder herausfinden, welche Aufgaben ein Tierpfleger zu erledigen hat.

Wildpark 7

Unter fachkundiger Leitung durften die kleinen Tierpfleger die Bären, den Fischotter, die Waschbären, die Wildschweine, die Schafe und die Ziegen füttern. Die Kinder merkten schnell, dass dies nur ein Teil der Aufgaben eines Tierpflegers sind.

Wildpark 2

Wildpark 3

Nach einer kurzen Pause auf dem Gelände des Schullandesheimes ging es zur nächsten Arbeitsstätte – dem Stall. Dort musste erst mal kräftig ausgemistet werden, bevor 7 Esel gestriegelt und gebürstet wurden.

Wildpark 4

Am Ende unseres Programmes spazierten wir alle zusammen mit den Eseln eine Runde durch den Wald. Da machte der eine oder andere Esel seinem Namen alle Ehre.

Wildpark 6 Wildpark 5

Schließlich haben die kleinen Tierpfleger ihre Aufgabe sehr gut gemeistert.

Zur Belohnung ging es zum Abschluss noch zur Koboldburg. Dort konnten die Kinder den Tag beim gemeinsamen Spielen und Toben ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Mamas Frau Lang, Frau Rist, Frau Steinbrink und Frau Wyhs, die, durch ihre Bereitschaft die Kinder zu Fahren uns dieses erlebnisreichen und tollen Tag ermöglicht haben.

T. Truetsch