MinTec Segelflugzeuge 3ab 2018

MinTec- Projekt der 3. Klassen – Selbstgebaute Segelflugzeuge

MinTec3ab 18 (8)

Passend zum Sachunterrichtsthema „Erfindungen“ haben die Klassen 3a und 3b, im Rahmen des MinTec-Projekts, in Zusammenarbeit mit der Firma Bürkert, eigene Segelflugzeuge aus Holz gebaut.

In 4-5 Gruppen wurde genau vorgezeichnet, gesägt, geleimt und natürlich bunt bemalt.

MinTec3ab 18 (4) MinTec3ab 18 (6) MinTec3ab 18 (3)

Angeleitet und unterstützt wurden die Gruppen von sehr engagierten Auszubildenden der Firma Bürkert. Besonders beim Sägen war Teamarbeit angesagt. Die Kinder halfen sich gegenseitig und waren mit voller Konzentration dabei. Dabei entstanden an einem Vormittag einzigartige Flugzeugkunstwerke. Am Ende bauten die kreativen Köpfe der Klassen aus den Holzresten noch weitere Flugzeuge. Nach der Fertigstellung nahmen die Kinder ihre Kunstwerke voller Stolz mit nach Hause und unternahmen erste Flugversuche.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Auszubildenden der Firma Bürkert für die Unterstützung bei der Durchführung des MinTec-Projekts bedanken.

M.Kinzl

Weitere Fotos:

MinTec3ab 18 (7) MinTec3ab 18 (5) MinTec3ab 18 (2) MinTec3ab 18 (1)