Klasse 2000 2ab 16/17

Klasse 2000 in Klasse 2

K20001617c

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr war Frau Wachter in den Klassen 2a und 2b zu Besuch, um mit uns eine gemeinsame Stunde aus dem Programm Klasse 2000 durchzuführen.

Dabei ging es um das Thema Entspannung. Während einer „Kraftübung“ mit unseren Schultaschen fühlten wir zunächst die Anspannung unserer Muskeln.

K20001617b

K20001617a

Wir überlegten gemeinsam, was uns anstrengt (Mathematik, lange still sitzen, konzentriert arbeiten, viel Fernsehen, …) und was uns entspannt (Sport, rumlümmeln, draußen spielen, schlafen, …). Danach konnten wir uns toll entspannen. Mit der gelben „Klaro-Kugel“ gab es eine entspannende Rückenmassage.

K20001617d K20001617e

Bald werden wir weitere Entspannungsübungen kennenlernen, damit wir immer voll entspannt im Unterricht durchstarten können!

Ein herzliches Dankeschön an Frau Wachter und unsere Klasse 2000 Sponsoren Fa. Bürkert, Fa. Fujimi und dem Lions Club Hohenlohe-Künzelsau.

S. Kniel