Jetzt geht es los!

Jetzt geht es los! Baumaßnahmen an der Georg-Fahrbach-Schule

AnimationGMS

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

worüber schon seit langem gesprochen wurde, geht jetzt los. Die Bauarbeiten an unserer Schule beginnen.

Um unsere Schülerinnen und Schüler möglichst gefahrlos durch diese für uns alle turbulente Zeit zu bringen, bitten wir um äußerste Achtsamkeit.

Auf dem Pausenhof und auf dem Schulweg wird es zu Einschränkungen kommen. Wir bitten die Schülerinnen und Schüler deshalb um einen achtsamen Umgang auf dem Schulgelände, denn die Baufahrzeuge werden auch mit dem Bewegungsraum der Schülerinnen und Schüler kollidieren.

Vor dem Sportunterricht werden die Sportlehrer/innen die Schüler und Schülerinnen ab sofort in der Pausenhalle vor dem Pavillon abholen, um gemeinsam den Weg zur Sporthalle zu gehen.

Im Laufe der Bauzeit ist geplant, den Parkplatz zwischen dem Schulgebäude A und der Sporthalle während den Unterrichtszeiten als Pausenhof zu nutzen. D. h., dass auf absehbare Zeit dieser Parkplatzt teilweise gesperrt wird.

Der Zugang zur Mensa wird vorerst über die Treppe zur Bushaltestelle und dem Gehweg zur Sporthalle führen.

Über weitere bauliche Entwicklungen und Vorsichtsmaßnahmen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Wir bitten Sie, Ihre Kinder zur Vorsicht zu ermahnen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Es grüßt herzlich

Dirk Rüger, Rektor                                                   Tanja Truetsch, Konrektorin