Kuchenverkauf 6ab 2016

Kuchenverkauf der Lerngruppen 6a und 6b ein voller Erfolg!

Die Schüler der Lerngruppen 6a und 6b veranstalteten am Samstag den 05. November einen Kaffee- und Kuchenverkauf im Hela Baumarkt.

20161105_084336

In vier Arbeitsschichten wurden Torten und Kuchen von den Schülern erfolgreich jongliert und an die zahlreichen Kunden gebracht. Die Schüler waren beim Platzieren der Gebäcke auf den Papptellern sowie beim Errechnen der Kuchenstücke gefordert und zeigten vollen Einsatz. Glücklicherweise konnten sie auf die Unterstützung zahlreicher Eltern bauen, so dass alles kein Problem war und die Scheu vor den ersten Kunden bald überwunden wurde.

20161105_095408

Die Kinder hatten auch viel Spaß dabei, bei den nebenliegenden Märkten mit einem selbsterstellten Plakat Werbung für den Kuchenverkauf zu machen – da wurde gerne die eigene Schicht noch verlängert. Es wurden stolze 50 Kuchen, Torten, Muffins, Lebkuchen und vieles mehr verkauft.

20161105_160817

Vielen Dank an alle Schüler und Eltern für die Unterstützung, ob Kuchenbacken oder Mithilfe beim Verkauf. Ohne so viele tolle Gebäcke und eifrige Helfer wäre dies nicht möglich gewesen. Der Erlös wird auf beide Lerngruppenkassen verteilt.

F. Rapp