Neues zum Schuljahr 2016/2017

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wir begrüßen Sie und euch ganz herzlich im neuen Schuljahr und wünschen allen einen guten Schulstart.

Zahlen

An unserer Gemeinschaftsschule werden in diesem Schuljahr insgesamt 324 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Unsere Grundschule ist durchgängig zweizügig.

Die Lerngruppen 5 -7 der Gemeinschaftsschule sind ebenfalls zweizügig.

Die Klassen 8 und 9 der Hauptschule sind einzügig.

Verabschiedungen und Begrüßungen

Zum Ende des Schuljahres haben wir unseren langjährigen Kollegen Herrn Treu in den Ruhestand verabschiedet. Wir danken dem Kollegen für die vielfältige Arbeit an unserer Schule. Ebenso haben unsere Referendarinnen Frau Denner und Frau Poprawa nach erfolgreicher Prüfung unsere Schule verlassen. Wir wüschen beiden an ihrer neuen Schule einen erfolgreichen Start. Frau Stolz setzt in diesem Schuljahr ihre Elternzeit fort.

Frau Wiesner befindet sich seit Anfang Mai ebenfalls in Elternzeit.

Neu in unserem Team begrüßen wir ganz herzlich Frau Herrmann, Frau Morela und

Herrn Bozza. Teilabgeordnet ist Frau Tussetschläger von der Geschwister-Scholl-Schule in Künzelsau.

Aus der Elternzeit kam Ende Mai Frau Heuer zurück.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.

neuelehrer1617

Homepage der Schule

Viele aktuelle Informationen, Termine und Berichte finden Sie hier auf unserer Homepage. Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen entgegen.

Kernzeitenbetreuung Klasse 1 und 2 und Frühbetreuung Klasse 1-4

Falls Sie stundenplanbedingt andere Betreuungszeiten benötigen oder Betreuungszeiten weggefallen sind, möchten wir Sie bitten, sich in den nächsten Tagen mit Frau Ehrler vom Rathaus (07940/1309-25) in Verbindung zu setzen.

Mensa

Das Anmeldeformular erhalten Sie auf unserer Homepage bzw. auf der Homepage der Stadt Ingelfingen unter www.ingelfingen.de sowie im Sekretariat.

Klasse 2000

Auch in diesem Schuljahr starten unsere zwei ersten Klassen mit dem Projekt Klasse 2000.

Klasse 2000 dient der Gesundheitsförderung in der Grundschule sowie der Gewalt- und Suchtvorbeugung. Einen Teil der Finanzierung übernimmt der Lions Club Künzelsau; der andere Teil wird durch die Übernahme von Patenschaften finanziert.

Als Paten konnten wir dieses Mal Herrn Weber von der Firma Weber GmbH und Herrn Stephan, Inhaber des Stukkateur- und Malerbetriebes Stephan gewinnen, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Durch die Übernahme einer Patenschaft ermöglichen sie die Teilnahme an diesem Projekt.

Sekretariat

Unsere Sekretärin Frau Schneider ist für Sie von Montag bis Freitag, jeweils von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr erreichbar (07940/8146). Gerne hilft Sie Ihnen bei Fragen und Problemen weiter. Möchten Sie Ihr Kind krank melden, dann nutzen Sie bitte unseren Anrufbeantworter (07940/3091).

Wir freuen uns auch in diesem Schuljahr auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen, im Namen der gesamten Georg-Fahrbach-Schule,

Dirk Rüger und Tanja Truetsch