Besuch aus Albanien 2016

Besuch aus Albanien

Lim2016b

Am Montag, den 11.04.2016 war die ehemalige Sport- und Hauswirtschaftslehrerin Frau Limbach bei uns zu Gast. Sie berichtete von ihrer Arbeit für ein christliches Hilfswerk in Albanien. So manche Fakten ließen die Schülerinnen und Schüler aufhorchen, beispielsweise gibt es bei ihr normalerweise nur dreimal täglich fließend Wasser. Durch zahlreiche Anschauungsobjekte, einen kleinen Sprachunterricht und durch zahlreiche Fotos erfuhren die Schülerinnen und Schüler sehr viel über den Alltag und die Lebensumstände der Albaner.

Lim2016a

Für viele war es auch sicherlich interessant zu sehen, für welche Projekte die Spendengelder verwendet wurden, die die Ingelfinger Schülerinnen und Schüler beim letztjährigen Spendenlauf erbracht hatten! So wurde zum Beispiel die Turnhalle mit Fußballtoren versehen oder es wurden einige Schulbücher angeschafft.

Lim2016d Lim2016c

Frau Limbach bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung der Georg-Fahrbach-Schule!