DFB-Paule an der GFS

DFB-Maskottchen Paule besucht die Georg-Fahrbach-Schule

Paule2016b

Jeder, der schon mal ein Fußballspiel einer unserer Nationalmannschaften gesehen hat, kennt ihn: Paule, den fußballverrückten jungen Adler. Als Maskottchen des Deutschen Fußball-Bundes begleitet Paule die Teams auf ihren Lehrgängen und Reisen und feuert sie, gemeinsam mit den Fans, vom Spielfeldrand aus an. Er ist sozusagen der Glücksbringer unserer Nationalmannschaften, die sich weltweit – von den Junioren und Juniorinnen bis hin zu den Frauen und Männern – im fairen Fußball-Wettstreit mit den verschiedenen Nationen messen.

Am 11.04.2016 hatte Paule Zeit die Schülerinnen und Schüler in Ingelfingen zu besuchen. Während Fußball auf einem zusammensteckbaren Kunstrasen mit einem Tor gespielt wurde, kam Paule plötzlich aus seinem DFB-Bus gesprungen. Paule heizte die Stimmung mit einer La-Ola-Welle auf und  die Kinder konnten Anstecknadeln, Autogrammkarten bis hin zu Armbändern von Paule und seinen Helfern in Empfang nehmen. Zum Abschied noch ein paar Erinnerungsfotos bzw. Selfies mit Paule rundeten den Besuch ab.

Paule2016e Paule2016d

Danke an den DFB für diese einmalige Möglichkeit Paule an unsere Schule begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen der U19 – den „aufgehenden Sternen“ – im Sommer viel Erfolg bei der Heim-EM in Deutschland.

M. Weber

Paule2016g Paule2016f Paule2016c Paule2016a