Schulkinowoche 2016

Schulkinowoche

Am Mittwoch, den 16.03.2016 besuchten wir im Rahmen der Schulkinowoche das Filmtheater in Künzelsau. Die Lerngruppen 5a, 5b, 6a und 6b machten sich zu Fuß auf in die Künzelsauer Innenstadt.

SKW2016c

Der Film „Bekas“ begeisterte mit vielen witzigen, aber auch nachdenklichen Momenten. Die Geschichte von Zana, 7 Jahre, und Dana, 10 Jahre, spielt im kurdischen Teil des von Saddam Hussein regierten Iraks der Neunzigerjahre. Die Brüder wachsen als Kriegswaisen ohne Familie auf und müssen ihren Lebensunterhalt sowie den oftmals harten städtischen Alltag selbst bestreiten.

SKW2016a

Die Ingelfinger Schülerinnen und Schüler konnten dank diesem Film erkennen und sich dessen bewusst werden, was es heißt in einem zerstörten und von Krieg geplagten Land seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.

SKW2016b