Ervin Skela besucht die GFS

Ehemaliger Bundesligaprofi Ervin Skela besucht die Georg-Fahrbach-Schule

Bielefeld, Kaiserslautern, Cottbus, Frankfurt und jetzt auch Ingelfingen. Der ehemalige Nationalspieler von Albanien Ervin Skela hat in vielen Städten schon gegen den Ball getreten. Möglich machte dies der Kindersozialverein „CHILDeMOTION e.V“ unter der Führung von Herrn Lang und die Lerngruppenleiter der Gemeinschaftsschule.

KFT7

Angereist waren dazu der ehemalige Bundesligaprofi Ervin Skela und sein Co-Trainer Ahmend Raafat. Skela, der einst für Mannschaften wie Armenia Bielefeld, den 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt auf dem Rasen stand, 75-facher Stammspieler der albanischen Nationalmannschaft war und in seinem Heimatland 2008 zum „Spieler des Jahres“ gewählt wurde, engagiert sich schon seit Jahren für das Anliegen von „CHILDeMOTION“. Mit Hilfe des Sports soll der Teamgeist und das Verständnis für unterschiedliche Stärken und Schwächen gefördert, Konfliktlösungen gelernt sowie alle Grenzen und Vorurteile „spielerisch“ überwunden werden. Fußball ist also mehr als nur zu wissen, dass das Runde ins Eckige gehört.

Auf dem Programm standen verschiedene Trainingseinheiten. Zunächst begann das Profitraining mit einem ausgiebigen Warmmachen, verschiedenen Technikübungen sowie kleineren Spielformen. Danach stellten die Schüler dann in einem kleinen Turnier ehrgeizig unter Beweis, was sie alles an diesem Tag gelernt hatten.

Zum Abschluss gab es noch eine Autogrammstunde bei der auch Fotos gemacht wurden. Jedes Kind bekam auch noch ein Sporttrikot und einen Fußball geschenkt.

Die Georg-Fahrbach-Schule dankt den Beteiligten für einen gelungenen Tag.

Weitere Infos unter http://childemotion.de

KFT11 KFT9 KFT12 KFT8 KFT6 KFT4 KFT3 KFT2 KFT1